30. März | München, McDermott Will & Emery
29. Juni | Berlin, Spezial "100 für Berlin" Wannseevilla Sparkasse
26. September | Berlin, Laserline GmbH & Co. KG
21. November | Berlin, Mazars

 

Vorwort

Seit nunmehr 20 Jahren organisieren wir Foren zur Zusammenführung von Unternehmen und Investoren - national und international.

Auf Basis dieser umfangreichen Erfahrungen und tausenden von Gesprächen bzw. Kontakten mit Unternehmer/innen, Investoren und Dienstleistern haben wir unser Deutsches Industrieforum "Spitze bleiben" initiiert, das wir nunmehr zum 8. Mal organisieren.

Unsere Industrie und Produkte "Made in Germany" sind weltweit spitze - vom Wein bis zur Stahlwalzanlage.

Neben Familienunternehmen engagieren sich viele Start-ups im Hightech-Manufacturing.

Gerade in Berlin und München sehen wir viele Jungunternehmen „eben nicht“ in der Informationstechnologie, sondern in Manufakturen – von der innovativen Patisserie bis zum Apparat für Atomspaltung….

Was müssen wir Unternehmen und "Politik" beachten und i.w.S.d.W. unternehmen, damit sich diese Position erhält?

Unser Forum zeichnet sich durch sehr kurze Stellungnahmen gestandener Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Forschung, Wissenschaft, Initiativen und Verbänden dazu aus, auf was wir zukünftig achten müssen.

 

Auf langatmige Allgemeinplätze haben wir verzichtet; Kongresse zum Standort Deutschland und zu einzelnen Themen unserer Experten gibt es genug! Seien Sie einfach gespannt auf unsere nunmehr vierte Auflage (mit vielen Erfahrungen aus den beiden ersten Berliner Foren und dem Forum am Tegernsee).

Wir danken unseren Sponsoren und Sprechern für ihre Beiträge.
Wir freuen uns auf die Fortsetzung am 30. März 2017 bei McDermott Will & Emery in München!

Ulf Leonhard
Berlin, 30. Januar 2017

Immer aktiv, immer auf dem Weg zu neuen Zielen

Ulf Leonhard hat wieder erfolgreich am Berlin Marathon teilgenommen.